Effiziente IT Unterstützung

Der Kunde ist über die letzten Jahre gewachsen und das PC Wissen war über mehrere Stellen verteilt. Der Kunde suchte einen Ansatz, bei dem in jeder Situation IT Problem schnell und effektiv gelöst werden konnten.
Internes Wissen behalten
Durch die Ausbildung von internen Power-User, welche auf den 2nd Level Support von prime-office Zugriff haben, konnten die betriebsinterne Erfahrungen optimal mit der technischen Kompetenz von prime office kombiniert werden.
Kosten sparen
Bei der Zusammenarbeit mit prime office wurden auch anfallende IT Investitionen gemeinsam überprüft und geplant. Das konsequente Einholen von mehreren Offerten und die Verfolgung einer klaren IT Investitions-Politik ersparte dem Kunden CHF 25'000 IT Kosten in einem Jahr.
Factsheet
Kunde
- KMU, 40 Mitarbeiter
Dienstleistungsbetrieb - Server und Cloud Dienste
- ab 2010
Arbeiten
- Aufbau des IT Supports
- Power User Ausbildung
- 2nd Level Support
- Mitarbeit bei Strategie und Projekten
Vorteile
- Schnelles Lösen von IT Problemen
- Überwachung der Server
- IT Kostenreduktion
office-support
IT Helpdesk
prime office betreibt einen IT Helpdesk, welcher via Telefon oder Remote Support erreichbar ist und Benutzern und Unternehmen schnell und effektiv hilft. Hierbei fokussieren unsere Supporter auf die Lösung des Problems und koordinieren notwendige Massnahmen mit allen beteiligten Parteien.
Damit sie wie gewohnt weiterarbeiten können, sind wir bei Bedarf auch vor Ort präsent.
IT Helpdesk
prime office betreibt einen IT Helpdesk, welcher via Telefon oder Remote Support erreichbar ist und Benutzern und Unternehmen schnell und effektiv hilft. Hierbei fokussieren unsere Supporter auf die Lösung des Problems und koordinieren notwendige Massnahmen mit allen beteiligten Parteien.
Damit sie wie gewohnt weiterarbeiten können, sind wir bei Bedarf auch vor Ort präsent.